Qualität, Sicherheit & Hygiene

Qualität, Sicherheit und Hygiene bei allen unseren Arbeiten sind oberstes Gebot.  

Qualität

Die Gesundheits-, Sozial- und Umweltdirektion übt die unmittelbare Aufsicht über das Gesundheitswesen im Kanton Uri aus. Am 30. Juni 2010 wurde dem Betagten- und Pflegeheim Ursern die Bewilligung zum Betrieb einer Institution der stationären Langzeitpflege erteilt.

Zusätzliche Qualitätsprüfungen finden jeweils durch die verschiedenen Krankenkassen statt.

Hygiene

Im Sinne der Prävention und Bekämpfung von Infektionen, aber auch im Sinne von Ordnung und Sauberkeit wird die Hygiene in unserem Hause, persönlich, in der Pflege, in der Küche wie in der Hauswirtschaft GROSS geschrieben.

Sicherheit

Gleich wie die Hygiene wird auch die Sicherheit in unserem Heim GROSS geschrieben, denn nur wer sich sicher fühlt, fühlt sich auch wohl.